OWL-Landesschau 2019 - vogelliebhaberverein-minden.de

Sie sind hier: Startseite » Archiv » OWL-Landesschau 2019

die OWL - Landeschau 2019

Der Vogelliebhaberverein-Minden e.V. und der Vogelliebhaberverein Ornis Porta Westfalica e.V. richtet in diesem Jahr die Landesvogelschau Ostwestfalen-Lippe aus. Die OWL-Landesschau hat für den Vogelliebhaberverein-Minden e.V. eine lange Tradition, es ist mittlerweile die 9. im 61. Jahr des Bestehen der AZ Landesgruppe OWL (die 2. Älteste der AZ). Keine andere Ortsgruppe hat annähernd so viele OWL-Schauen durchgeführt.

Im Jahr 1968 schloßen sich vier Vereine zusammen und führten eine erste Ostwestfalen-Schau durch. Ein Jahr später gesellte sich ein weiterer Verein dazu und die erste OWL-Landesschau wurde in Ostscheid durchgeführt.

Seit 1965 ist auch unser Verein Teil dieser Landesgruppe und bereits zwei Jahre später waren wir das erste mal Gastgeber der OWL-Landesschau, zuletzt 2006 zu unserem 50 jährigen Vereinsjubiläum.

Die Landesschau ist für die Züchter ein wichtiger Indikator und Vorbereitung für die im November folgende AZ Bundesschau, erringen doch regelmäßig heimische Züchter Bundes-und Bundesgruppensieger.

Vogelliebhaber aus ganz OWL präsentieren Ihre Nachzuchten und stellen mehr als 1000 Wellensittiche, Großsittiche, Kanarien, Exoten und europäische Vögel den Preisrichtern zur Bewertung.

Wir freuen uns, diese Schau dieses Mal gemeinsam mit dem Vogelliebhaberverein Ornis Porta Westfalica e.V. in deren bekannte Ausstellungslocation durchzuführen.

In der Kulturhalle Porta Westfalica und der anliegenden Turnhalle haben wir die Möglichkeit, eine Schau zu präsentieren, wie sie in dieser Größe und mit dieser Artenvielfältigkeit in der ganzen Region sonst nicht zu finden ist

Wir würden uns freuen, Euch an einem oder beiden Tage bei uns begrüßen zu dürfen.

alle Info´s im Überblick

Einliefern für Aussteller Donnerstag den 17.Okt.2019